friendica.hasecom.at

Login nicht möglich

Hallo @Friendica Mobile Support habe mir gerade die App aufm PC installiert aber das Login klappt nicht. Habe schon mit und ohne https und mit und ohne www versucht
Hilden
Hallo Richard,

Das https (oder http wenn ohne ssl) muss dabei stehen. Als Benutzername besser deinen Nick verwenden, es könnte vllt. mit der Mail-Adresse auch funktionieren, habe das aber nie getestet. Achtung: Die App verwendet basic authentication, das muss auf deinem Webserver aktiviert sein damit die API-Calls der App funktionieren.

Lg,
Gerhard
Richard Friendica
Habe jetzt
sudo a2enmod dav
sudo a2enmod dav_fs
Webserver neu gestartet

sudo /etc/init.d/apache2 restart

gemacht aber ich schätze das wars noch nicht
ich glaube diese Befehle helfen dir in dem Fall nicht weiter.

Versuche mal im Internet Explorer oder im Browser deiner Wahl folgendes aufzurufen:
https://meld.de/api/account/verify_credentials
Das müsste dann eine Box öffnen, die nach Benutzername (bei dir also "admin") und Passwort fragt. Wenn der Login funktioniert bekommst du einen JSON-Text mit einigen Infos über deinen Account zurückgeliefert.
Wenn dies auf diesem Weg funktioniert, müsste es mit denselben Login-Daten auch in der App funktionieren, als Server musst du dort "https://meld.de" angeben.
Richard Friendica
Wennich auf der Seite gehe bleibt die Eingabe, wie im Video zu sehen ist, wirkungslos obwohl die Daten richtig sind.

YouTube: Jul 27, 2017 4:37 PM (Friendica - Meld)

Schaut wohl so aus, als würden dein Server die Login-Daten nicht akzeptieren. Da muss wohl in der Apache-Konfiguration etwas falsch sein, vielleicht bei den Rewrite-Rules. Leider kenne ich mich da selber zu wenig aus, vielleicht magst du dies mal im Friendica Support posten, die anderen Entwickler haben da sicher eine Idee wo der Fehler sein könnte.